Projekt Veranstaltung Idee Umsetzung Realisierung Gemeinsam Material Konzept Konkret Hören Sehen Erleben Betreuen Unterstützen Licht Ton Miteinander Ereignis

Filmisches ...powered by Dickus.de

Mai 2009: Ken Bardowicks ruft an und fragt mich, wie man ein Auto startet, ohne dass es anspringt..."wofür das denn?"
"...naja, es gibt eine Verschrottungspämie und ich habe eine Filmidee" sagt er, holt mich eine halbe Stunde später ab und zum Dank fürs Mitnehmen und Kamera-halten-dürfen schneide ich ihm das alles: 

Mein erster Youtuber:


   
Anfang 2011: Toby Sauter, seines Zeichens bekennender Elvis-Fan, bekommt einen Tag im Propellerstudio, er spielt sich von Instrument zu Instrument und ich habe...nun... ein bisschen Leerlauf. Nur ein Aufnahmeknöpfchen drücken reicht mir nicht.
Ich finde noch ein anderes und schnippele daraus ein Bild zum Ton:


und weil der Toby so ein unglaublicher Musiker ist, folgten noch 2 weitere -diesmal geplanter e - "Musikvideos":



Als ich für den Komponisten Rainer Quade einen Arbeitstisch baue, kann ich es mir nicht verkneifen, ihn um Musik für die Zusammenfassung anzupumpen:







Nach 10 Tagen im Kölner Underground und vielen Fotos über den Verlauf der Busgenesung gibt es eine Filmische Schnellzusammenfassung inspiriert von der Audi A6 Werbung





Smilla macht ein Fotoshooting für Gesine Moritz. Ich bin als helfende Hand dabei und halte auch hier und da die Kamera zwischen die Leute. Ein Nachmittag im Propellerstudio macht die Musik:




Stefan und Patrizia fragen mich, ob ich nicht beim Casting für Wir vom Neptunplatz dabei sein möchte, um das ganze für die Nachwelt festzuhalten. Auch hier fehlt wieder die rechte Musik. Stefan spielt Schlagzeug, der Rest ist ja im Propellerstudio. Danke an die wunderschönen Protagonisten:




Für die Agentur Mohr-Events erarbeite ich einen Show-Case mit den Azubis der FWH, Aus den Filmaufnahmen des Technik-Anbieters und Fotos von Susanne Kurz gibt es eine Zusammenfassung:


Smilla versteigert Johanns Bühnenanzug, weil sie ihn ja auch genäht hat:

Hier zu sehen:


danach drehen wir natürlich auch die Verlosung:





Aus im Februar 2011 gedrehten Schnippseln gibt es im Januar 2012 ein weiteres Video von Toby Sauter:




 

Beim letzten Modeshooting von Smilla Dankert gab es ein kleines Fitzelchen, das ich mochte und irgendwie mochte ich auch die Ukulele:
 
April 2012, Guido Renner steht im Schaufenster:

 

(Aktualisierungen folgen)